10.05.2021 – TRAININGSWOCHENENDE MIT…

++ … JENS WICHER UND CAROLIN HEIN ++

Am Wochenende war unser langersehntes Übungswochenende mit Jens Wicher und Carolin Hein.

Die Behörden haben uns dafür grünes Licht gegeben, unter der Bedingung strenge Corona-Auflagen einzuhalten.

Es war ein sehr interessantes, lehrreiches Wochenende!
Mit insgesamt 22 Teilnehmern wurden an zwei Übungstagen die Themen Unterordnung und Schutzdienst durchgenommen.
Unter anderem ging es dabei um Hilfestellung bei der bisherigen UO, die Problembesprechung und dessen Lösungsansätze. Ein strukturierter Trainingsaufbau und die dazugehörige Konditionierung, sowie Welpenaufbautraining.
Außerdem wurde das Thema Tischarbeit ins Auge genommen. Der richtiger Einsatz und die dazugehörigen Übungen wurden vermittelt.
Der Ablauf hat trotz Auflagen super geklappt und die meisten konnten Corona gedanklich mal etwas zur Seite schieben.

Vielen Dank an Jens und Carolin und an alle die bei der Durchführung mitgeholfen haben!

Wir hoffen es hat allen genauso gefallen wie uns und das wir so ein schönes Übungswochenende bald wiederholen können!